Rebberg mit Blick auf den Thunersee

Arbeiten am Rebberg Stampbach

Der Reb­schnitt

Bewerten Sie uns jetzt direkt unter www.eventlokale.ch bis zum 31. Mai 2022

Seit einem Jahr sind wir Pächterin des Rebbergs Stampbach in Merligen/Sigriswil. Der Rebberg bietet unserem Team eine willkommene Abwechslung sich draussen körperlich zu betätigen und ein einmaliges Arbeitserlebnis im Freien zu erleben.

Diese Woche hatten wir die schöne Gelegenheit, Einsatz am Rebberg zu leisten und die dortigen Reben und Trassen eigenhändig zu bearbeiten. Auf dem Programm stand der «Rebschnitt». Es ist eines der ersten Arbeiten des Jahres, um ein Gleichgewicht zwischen Wachstum, Ertrag und Reife zu erzielen.

Wir freuen uns, unseren eigenen Wein mit Gütesiegel AOC Thunersee schon bald in unseren Restaurants fairpflegig und Zündkapselfabrik zu servieren.

Übrigens: Wir können bei der Betreibung des Rebbergs auf die Ligerzer Winzer Erich und Gabriel Andrey zählen, die als Berater fungieren und bei der Vinifizierung verantwortlich zeichnen. Danke!

Kontakt