Wir sind im Berner Oberland einer der grössten Arbeitgeber in unserer Branche.

TRANSfair als Arbeit­ge­ber

Wir bieten seit 1995 Arbeitsplätze für Menschen mit vorwiegend psychischen Beeinträchtigungen und unterstützen sie beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Für unsere Mitarbeitenden —  mit und ohne Beeinträchtigung — gestalten wir attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie ein Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten einbringen können. Dabei unterstützen wir sie bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir legen Wert darauf, dass sie mitbestimmen und Verantwortung übernehmen können.

Meine Arbeit ist sehr wichtig für mich und ebenso wichtig ist es mir, meinen Teil zu unserer Gesell­schaft bei­zu­tra­gen. Weil, ich gehöre doch dazu.

Lesen Sie, welche Pläne Florian Manrecaj im TRANSfair verfolgen will.

Weiterlesen

Weiterbildungen

Um ihre Kompetenzen zu stärken und zu erweitern, fördern wir unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung: Die Mitarbeitenden profitieren von einem vielfältigen internen Fort- und Weiterbildungsangebot mit berufsübergreifenden Veranstaltungen wie Fachberatungen, Arbeitssicherheitsschulungen usw.

Weitere Vorteile

Alle Mitarbeitenden geniessen mindestens sechs Wochen Ferien. Unsere Mitarbeitenden profitieren von unterschiedlichen Vorteilen.

Eine Auswahl:

  • Vergünstigtes Verpflegungsangebot in unseren eigenen Restaurants

  • Ganztags kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser in der Selbstbedienung

  • Aus-, interne Fort- und interne Weiterbildungen

  • Ruheräume

  • Mitarbeiteranlässe

  • Berufliche Veränderung:
    Mit einer Jobrotation haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, innerhalb von TRANSfair etwas Neues auszuprobieren und einen neuen Anfang in einem anderen Bereich zu wagen.

Und das ist noch lange nicht alles

Unsere Mitarbeitenden können auf moderne Arbeitsplätze, ein Einführungs-Programm im Rahmen der Einarbeitung und Geschenke zu persönlichen Anlässen zählen. Im Weiteren ist unser Hauptgebäude im Schoren barrierefrei.

Dank Partnerschaften mit Betrieben aus der Wirtschaft und deren Aufträgen bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Arbeit und neue Perspektiven. Die Mitarbeitenden können soziale Kontakte pflegen, Akzeptanz in der Arbeit erleben sowie Toleranz und Verständnis erfahren.

Barbara Holliger, Leiterin Personalwesen

Kontakt