Stefan Joos
Bereichsleiter Gastronomie bei TRANSfair

Als ich vor Jahren zum TRANSfair kam, merkte ich sofort: Das ist kein gewöhnlicher Arbeitsort. Mich überraschte und freute die Leidenschaft, die Freude und das Engagement der Mitarbeitenden, von den Gruppenleitenden, über den Küchenchef, bis hin zu unseren Service-Mitarbeitenden.

Der Teamgedanke nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein und macht jeden Tag bei TRANSfair einzigartig. Jeder und jede setzt sich nach Möglichkeiten ein und gibt das Beste, um die Erwartungen der Gäste und Kunden zu übertreffen. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Den Kunden und Gästen ein qualitativ hochwertiges und unvergessliches gastronomisches Erlebnis zu bieten, das noch lange nachwirkt. Dies mit der Vielfalt der Wahlmöglichkeiten bei den Menus oder der Komposition der Bankette und Buffets. Aber nicht zuletzt auch mit der Qualität der Speisen, die mit Herz und Leidenschaft zubereitet werden.

Wahre Gastfreundschaft

Für mich ist Gastfreundschaft, was Sie beim Besuch unserer Restaurants erleben können. Sie ist unser Motto für jeden Anlass, bei dem wir Gastgeber sein dürfen. Hochzeiten, Weihnachtsfeste, Betriebsfeiern, Stadtrats- und Firmensitzungen, Aktionärsversammlungen, einen Bundesratsempfang – unzählige Feiern und Feste von gross bis klein, im privaten und geschäftlichen Rahmen. Gastfreundschaft bedeutet für mich persönliche Begegnungen und Freundschaften, viele Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes und Erreichtes mit Kunden und Mitarbeitenden. Und die Überzeugung, dass Genuss und soziales Engagement harmonieren.

Genuss, Kundenzufriedenheit und soziales Engagement harmonieren vorzüglich

Für die Firma Duscholux, einen unserer langjährigen Auftraggeber, richten wir seit jeher die Weihnachtsfeier ein. Wir decken die Tische mit unseren schönsten Gläsern, dem erlesensten Geschirr und edelsten Besteck. Wir kochen und servieren. Alle unsere Mitarbeitenden freuen sich schon Wochen vorher auf die Feier bei Duscholux und wollen unbedingt mitarbeiten, dabeisein.

Wir bieten Menschen mit gesundheitlich bedingt eingeschränktem Leistungsvermögen einen Arbeitsplatz mit geordneter Tagesstruktur und gesellschaftliche Anteilnahme. Das ist ein gutes Gefühl.

TRANSfair ist kein gewöhnlicher Arbeitsplatz. Er ist aussergewöhnlich sinnstiftend, gastfreundlich und motivierend. Darum komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit und übertreffe gerne zusammen mit meinem Team die Kundenerwartungen.

Kontakt