Christian Jäger
Geschäftsführer Kneipp (Schweiz) GmbH

Zugegeben, diesen Anblick hatte ich nicht erwartet. Bereits die Anfahrt nach Thun bot landschaftliche Schönheiten wie aus dem Ferienkatalog. Eine im Morgenlicht strahlende Bergkette, das stolz über der Stadt trotzende Schloss und ein in tiefen Blautönen leuchtender See. Dann eine letzte Kurve und uns präsentierte sich der neue Firmensitz von TRANSfair mit einer silberschimmernden Fassade als modernes, mehrstöckiges, sehr elegantes Gebäude mit einem lauschigen Gartenrestaurant im Erdgeschoss.

Eine geschäftliche Führung und ein gemeinsames Kennenlernen für mich als neuer Geschäftsführer und meine Mitarbeiter der Kneipp Schweiz sollte es werden. Aber bereits die herzliche Begrüssung bei unserer Anmeldung am Empfang fühlte sich eher wie ein Freundschaftsbesuch an. Dieser Eindruck vertiefte sich im Laufe des Tages noch. Mir war nicht bewusst gewesen, wie stark sich Leitung und Mitarbeiter mit uns als Kunde identifizieren.

Natürlich, TRANSfair lagert unser ganzes Produktesortiment aus Kosmetik, Gesundheit und Lifestyle, kommissioniert und verschickt die Kundenbestellungen aus unserem Onlineshop und erledigt die Rechnungsstellung. Was bedeutet, dass sie für die ganze Logistik zuständig sind und wir uns auf den Vertrieb und die Betreuung unserer Grossverteiler konzentrieren können.

«Mir war nicht bewusst, wie stark sich Leitung und Mitarbeiter mit uns als Kunde identifizieren.»

TRANSfair wurde von uns ausgewählt, weil wir in firmenpolitischen Fragen wie Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung übereinstimmen und das perfekt auf uns abgestimmte Gesamtpaket andere Bewerber überbot. Diese Entscheidung haben wir in den vergangenen zehn Jahren nie bereut. Im Gegenteil. Die Zuverlässigkeit ist verblüffend und wir können uns auf eine unüblich hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft verlassen.

Die Fröhlichkeit und Freundlichkeit der Begegnungen, die Offenheit und das zu spürende Herzblut hat uns aber trotzdem verblüfft. Genau so stelle ich mir eine menschenorientierte Firmenphilosophie vor.

Beschwingt und begeistert haben wir auf der Rückfahrt über die Eindrücke diskutiert. Ich habe zusätzliche Gründe gefunden, TRANSfair zu empfehlen. Die gemeinsame Reise kann für uns gerne noch lange weitergehen.

Kontakt