Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine
Deine Aufgaben
Übernahme der administrativen, systembasierten Aufgaben im Kundenservice der Versandlogistik sowie Umsetzung und Weiterentwicklung der dazugehörigen Prozesse
Entgegennahme und Koordination von Kundenanfragen rund um Lieferstatus, Retouren und Reklamationen
Abstimmung und Kommunikation von Lieferterminen mit Kunden
Laufende Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in ERP- und CRM-Systemen
Koordination zwischen Versand, Speditionen und Kunden
Überwachung des internen Auftragsstatus und Einhaltung der definierten Prozessstandards
Eskalation bei Lieferverzögerungen und Sicherstellung einer termingerechten Kundeninformation
Sicherstellung der periodischen Leistungsverrechnung an unsere Kunden
Mitarbeit bei der laufenden Optimierung der ERP basierten Prozesse
Das bringst du mit
Umsetzungsstarke und handlungsorientierte Persönlichkeit mit planerischen Fähigkeiten
Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken
Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP- und CRM-Systemen
Hohes Interesse an der Digitalisierung von logistischen Prozessen
Entscheidungsfähigkeit im Rahmen definierter Kulanzregelungen
Organisationsstärke und Priorisierungsfähigkeit
Hohes Mass an Verlässlichkeit und Genauigkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung
Freude in der Zusammenarbeit mit Lernenden, Mitarbeitenden und Kunden
Was wir dir bieten
Du kannst dich auf eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und dynamischen Team freuen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome und Gehaltsvorstellungen) bis zum 31. Oktober 2025 online über unsere Webseite.