Wir erklimmen den Niesen auf dem TRANSfair-Wanderweg

Das Berner Oberland ist ein beliebtes Wandergebiet. Seit diesem Herbst «wandern» die TRANSfair-Mitarbeitenden sogar während der Arbeit. Um möglichst viele dafür zu begeistern, die Treppe statt den Lift zu nutzen, haben wir uns nämlich ein spezielles «Bewegungsförderungsprogramm» einfallen lassen.

Bei jedem «Aufstieg» transportieren wir Steinchen nach oben. Die Kieselsteine sammeln wir und rechnen sie in zurückgelegte «Meter» um. Fiktiv starteten wir in Mülenen bei der Talstation der Niesenbahn. Mittlerweile haben wir die Mittelstation Schwandegg erreicht. 21’856 Kieselsteine schleppten unsere Mitarbeitenden bisher. Das entspricht 4,4 km unserer 7,7 km langen «Treppenhaus-Wanderung» auf den Niesen. 
 
Da haben wir uns eine Erfrischung verdient. Zwischenzeitlich standen auf jedem Stockwerk Getränke, die uns die Trivarga AG zur Verfügung gestellt hatte. Das leckere «Vitamin Well Awake» war ein toller Support für die zweite Hälfte unserer Niesen-Tour - wir transportieren fleissig und motiviert weiterhin Steinchen. 
 
Wer weiss, vielleicht wandert die TRANSfair-Belegschaft im Frühjahr 2024 in echt gemeinsam hinauf auf 2362m ü.M. zur Bergstation. Sobald die Niesenbahn wieder fährt und uns abends ins Tal retourbringt. 

Kontakt