Der Stiftungsrat der Thuner Sozialunternehmung TRANSfair hat Dr. med. Christine Martin ins Gremium aufgenommen. Mit der Wahl von Martin gewinnt der Stiftungsrat eine gut vernetzte Persönlichkeit im Bereich Psychiatrie und Psychologie auf verschiedenen Ebenen.
Die 43-jährige Christine Martin, Psychiaterin in der Praxisgemeinschaft «psy punkt thun», vervollständigt seit Dezember 2023 den Stiftungsrat von TRANSfair. Neben ihrer klinischen Tätigkeit engagiert sich Christine Martin aktiv auf verschiedenen Ebenen, darunter ihre Vorstandstätigkeit in der Bernischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie seit 2020. Im Jahr 2022 wurde sie in die Gesundheitskommission des Kantons Bern, Gesundheits- und Sozialinspektorat (GSI), gewählt.
Christine Martin bringt eine breite berufliche Erfahrung mit, von ihrer Assistenzärztinnenzeit im Psychiatriezentrum Münsingen und in der Inneren Medizin/Notfall im Spital Münsingen. Von 2013 bis 2017 war sie Oberärztin bei den Psychiatrischen Diensten Thun mit Schwerpunkt Alterspsychiatrie. Die Promotion zum Doctor medicinae erlangte sie an der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsspital Bern im Jahr 2010. Im Jahr 2017 gründete sie die Praxisgemeinschaft «psy punkt thun».
«In meiner neuen Rolle als Stiftungsrätin bei TRANSfair freue ich mich, mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen, um die Mission der Organisation bei der Integration benachteiligter Menschen voranzutreiben», erklärt Christine Martin. Stiftungsratspräsident Hanspeter Bigler ist überzeugt, dass sie einen bedeutenden Beitrag leisten wird.
Stiftungsrat TRANSfair komplett
Bildlegende von links nach rechts
Philippe Banz
Madelaine Amstutz
Hanspeter Bigler
Hans-Heinrich Weber
Christine Martin
André Lengen