Rebberg mit Blick auf den Thunersee

TRANSfair bewirt­schaf­tet Rebberg Stampbach

Die Sozialunternehmung TRANSfair bewirtschaftet neu den Rebberg Stampbach in Merligen/Sigriswil. Für die Mitarbeitenden des Thuner Betriebes ist es eine gute Gelegenheit, sich draussen körperlich zu betätigen. Den Wein mit Gütesiegel AOC Thunersee verkauft TRANSfair in seinen Restaurants. 

Seit Jahresbeginn ist die Stiftung TRANSfair neue Pächterin des Rebbergs Stampbach in Merligen/Sigriswil. «Unser Ziel ist es, den Rebberg zu erhalten und den Weinbau in der Region Thunersee zu fördern», sagt Markus Badertscher, Mitglied der Geschäftsleitung von TRANSfair. «Für unser Team ist es eine willkommene Abwechslung und ermöglicht ein einmaliges Arbeitserlebnis im Freien. Diese Punkte motivierten uns zusätzlich, die Pacht zu übernehmen».

Kontakt