Banz, Weber, Bigler, Amstutz, Lengen

Philipp Banz verstärkt den Stif­tungs­rat von TRANSfair

Der Stiftungsrat der Thuner Sozialunternehmung TRANSfair hat Philipp Banz ins Gremium aufgenommen. Mit der Wahl von Banz gewinnt der Stiftungsrat einen Experten aus dem Gesundheitswesen sowie Kenner der klassischen Hotellerie und Gemeinschaftsgastronomie.  

Philipp Banz verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Gesundheitswesen und hat zudem als diplomierter Hotelier-Restaurateur HF wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt. «Seine Kompetenzen werden uns auf strategischer Ebene bereichern», sagt Stiftungsratspräsident Hanspeter Bigler. Der 49-jährige Philipp Banz ergänzt: «Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in den Stiftungsrat einzubringen».

Durch seine Tätigkeit als Direktor von 2014 bis 2022 in der Klinik Schönberg in Gunten kennt Banz sowohl die Stadt Thun, das Berner Oberland sowie die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern und verfügt darüber hinaus ein umfangreiches Netzwerk im Gesundheitswesen auf nationaler Ebene. Vor seiner Zeit in Gunten war Banz von 2006 bis 2014 in verschiedenen Funktionen für das Insel-/Universitätsspital Bern und die Insel Gruppe tätig. 

Stiftungsratsmitglied Philipp Banz
Banz, Weber, Bigler, Amstutz, Lengen

Zusätzlich wurden alle bisherigen Mitglieder des Stiftungsrates, die zur Wiederwahl standen, in ihren Ämtern bestätigt. Hanspeter Bigler bleibt Stiftungsratspräsident, Hans-Heinrich Weber wird als Vizepräsident tätig sein. Auch Madeleine Amstutz und André Lengen werden dem Stiftungsrat erhalten bleiben. Verabschiedet wurden Philipp Naepflin-Babst und Dr. Ingo Butzke, die beide im Jahr 2018 in den Stiftungsrat gewählt wurden. 

TRANSfair zählt auf einen breit abgestützten Stiftungsrat . Die Mitglieder sind Türöffner zu Wirtschaft, Politik und Sozialem. 


Bildlegende: von links nach rechts: Philipp Banz, Hans-Heinrich Weber, Hanspeter Bigler, Madeleine Amstutz, André Lengen

Kontakt