Markus Badertscher
Bereichsleiter Dienstleistungen bei TRANSfair

Angefangen hat alles wie so oft mit der Sinnfrage, mit Unzufriedenheit und der Lust, noch einmal etwas Neues zu wagen. In den vierundzwanzig Jahren bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatte ich zwar viel gelernt, aber mir hat die Möglichkeit gefehlt, Bedeutendes zu bewegen.

An einem Sonntag habe ich eine lange Wanderung gemacht, um den Kopf freizukriegen. Noch am selben Abend habe ich mir Stelleninserate angesehen und bin auf TRANSfair gestossen. Eine spontane Bewerbung, eine herbeigesehnte Zusage und das Abenteuer hat angefangen.

Ich wusste intuitiv, wohin der Weg führen sollte: digital ausgerichtete Strukturen, konsequente Kundenorientierung und ein starkes Team. Unseren Kunden zuhören und mit massgeschneiderten Angeboten beweisen, wie sinnvoll eine Zusammenarbeit mit TRANSfair ist – sowohl geschäftlich wie auch menschlich.

«Ich fühlte mich richtig lebendig und voll in meinem Element. Endlich konnte ich gestalten und andere für meine Vision gewinnen.»

Dass wir − Team, Mitarbeiter, ja selbst unsere Kunden – zu einer gleichberechtigten Partnerschaft, beinahe zu einer Familie, zusammengewachsen sind, ist für mich Beweis und Lohn, dass wir mit unserer persönlichen und authentischen Beratung auf dem richtigen Weg sind.

Wir suchen und kreieren die optimale Lösung für jeden Kunden. Schlaue, massgeschneiderte, kompetent umgesetzte, gewinnbringende Lösungen. Von einfachen Kommissionierungen und Produktveredelungen bis zur komplexen Full-Service Logistik.

Diese Arbeit zusammen mit Menschen mit einer Beeinträchtigung zu machen, ist sinnstiftend. Sie wollen und können ihre Leistung erbringen und ihren Wert beweisen. Wir müssen ihnen nur ein wenig zur Seite stehen.

Das Ende des Weges? Wie für jedes Unternehmen, für jeden Menschen, ist der Weg das Ziel. Für mich ist es ein herausfordernder aber lohnenswerter Weg und ich bin noch nie vorher so vielen lachenden und glücklichen Menschen begegnet.

Kontakt