Das gesamte TRANSfair-Team gratuliert unseren vier frischgebackenen Lehrabschlussgängerinnen und -gänger. Zusätzlich freut uns, dass Florian Meier den 1. Rang beim Berufsabschluss Büroassistent EBA erzielt hat.
· Florian Meier, Büroassistent EBA (Berufsabschluss 1. Rang Kanton Bern mit der Bestnote 5.7)
· Alain Wullimann, Kaufmann EFZ
· Lara-Maria Volken, Kauffrau EFZ
· Anna-Lena Blatter, Logistikerin EBA
Wer in der Voeglisi-Berg-Region unterwegs ist, hat sie bestimmt schon gesehen:
Die Holzroste auf den grünen Parkfeldern. Sie wurden aus einheimischem Holz in der Region gefertigt. Irgendwann gelangen sie an das Ende ihres Lebenszyklus. Was dann?
Am Ende der Nutzungskette besteht für Holz immer noch die Möglichkeit der thermischen Verwertung. Anstelle eines langen Transportes durfte unser TRANSfair-Team die unbehandelten Hölzer vor Ort demontieren, reinigen und anschliessend für den Fernwärme-Ofen aufbereiten.
Holz ein Rohstoff im perfekten Kreislauf. Danke Bergbahnen Adelboden AG für ihren nachhaltigen und sozialen Beitrag.
An der Mitgliederversammlung des Fördervereins Transfair vom Donnerstag, 2. Juni haben die Anwesenden über die Zukunft des Fördervereins abgestimmt. Der Auflösung des Fördervereins wurde einstimmig zugestimmt. Die Auflösung folgt rückwirkend auf Ende 2021. Die bisherigen Mitglieder werden als Gönner in der Stiftung TRANSfair weitergeführt.
So war 2021: turbulent, aber erfolgreich!
Erfahren Sie in unserem Online-Geschäftsbericht was im vergangenen Jahr nebst der Digitalisierung und dem Meistern der Pandemie für neue Schwerpunkte gesetzt werden konnten und wie die Umsetzung der Strategie erfolgreich voranschreitet. Entdecken Sie interessante Fakten zum Geschäftsgang und dem Unternehmen, persönliche Geschichten und den Wert von Begegnung und Teamwork. Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei!
Unser Leiter Markt, Lukas Klingler, gibt im Film einen Einblick in unsere Arbeiten in der «Fertigung und Montage».
Im Sinne einer verlängerten Werkbank unterstützen und entlasten wir unsere Auftragsgeber entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Wir fügen uns dort ein, wo wir gebraucht werden.
Bewerten Sie uns direkt unter www.eventlokale.ch bis zum 31. Mai 2022
Sie kennen unsere Zündkapselfabrik nicht? Dann wird es höchste Zeit! www.zuendkapselfabrik.ch
Als Startup-Projekt hat alles angefangen. Mittlerweile schnipselt unser Küchenteam in der Produktionsküche das optisch nicht perfekte Gemüse, welches von Foodoo angeliefert wird und verarbeitet es nach Rezeptur zur hochwertigen Bouillon. Wir haben dazu den «Rüeblitag» ins Leben gerufen, wo alle verfügbaren Hände bei den Rüstarbeiten mitmachen. In der Versandlogistik wird die Bouillon veredelt und mit einer schönen Foodoo-Etikette versehen, fertig konfektioniert und ausgeliefert. Wir sind stolz, ein Teil der Erfolgsstory von Foodoo zu sein.
Seit einem Jahr sind wir Pächterin des Rebbergs Stampbach in Merligen/Sigriswil. Der Rebberg bietet unserem Team eine willkommene Abwechslung sich draussen körperlich zu betätigen und ein einmaliges Arbeitserlebnis im Freien zu erleben.